Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 584

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 584

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 584

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 584

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 603

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 702

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 702

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 702

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 702

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 727

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/wp-db.php on line 58

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/cache.php on line 99

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/cache.php on line 404

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-content/plugins/wp-pda/pda.php on line 91
Kindergeburtstag | BlumenPuste

Kindergeburtstag

Kirstin am 6. April 2008

Anton hatte gestern seinen 10. Geburtstag. Die Zeiten der Geburtstagsfeiern in den eigenen vier Wänden scheinen eindeutig vorbei zu sein. Vielmehr ist es so, daß alle Eltern sich übertreffen wollen in dem, was sie mit der Rasselbande unternehmen. Ich nehm mich nicht davon aus, daß es unter Umständen natürlich viel streßfreier sein kann, eine entsprechende Location anzusteuern und dort möglichst rundum betreut zu werden.

Letztes Jahr waren wir Wandern im Uttewalder Grund. Auf Diskussionen wurde sich nicht eingelassen… Von wegen: Wir wollen lieber ins RemmiDemmi-Land und so weiter… Anfänglichem Schmollen folgte pure Begeisterung. Das Elbsandsteingebirge scheint dann doch für die Einheimischen etwas in Vergessenheit geraten.

Ich hab das Gefühl unsereiner hat als Kind fast jedes Wochenende dort verbracht incl. Oma, Opa, Tanten und Onkels. So war das früher, als kulturell (wenn man das überhaupt so nennen darf) nicht so viel geboten war. Und wir fanden das Klasse, bis auf das uns die Erwachsenen immer zu langsam waren.

uttewald

Die diesjährige Feier soll dann am kommenden Wochenende stattfinden und ich habe noch keine richtige Idee. Alle Ideen, die von der eigenen Mutter kommen, sind ja eh langweilig. Nett finde ich zum Beispiel die Kulturinsel in Einsiedel. Die bieten da ein nahezu unerschöpfliches Repertoire an verschiedenen Themenevents. Einziger Wermutstropfen ist die Anreisegeschichte. Wenn man nicht zu viele Kinder einladen lässt, sollte man allerdings mit zwei Autos hinkommen. Zug fahren wäre allerdings auch mal wieder ganz nett. Mal schauen.

Was auch sehr witzig ist, ist eine Geburtstagsfeier im Dresdner Zoo. Das hatten wir vor einigen Jahren mal gemacht. Die Kinder dürfen dann so richtig hinter die Kulissen schauen. Ich muß heute noch schmunzeln, als die Betreuerin vorort eine kleine Schildkröte (lebendig!!!) aus dem Hut zauberte und alle Jungs schreiend davon liefen. Auf jeden Fall empfehlenswert der Geburtstag im Zoo.

Mal schauen, ob mir noch etwas einfällt… Auf solche Indoor-Spielplätze hab ich einfach keine Lust. Any Ideas?

Abgelegt unter Kinderkram | Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: