Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 584

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 584

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 584

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 584

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 603

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 702

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 702

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 702

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 702

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el($output) in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/classes.php on line 727

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/wp-db.php on line 58

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/cache.php on line 99

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/cache.php on line 404

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-content/plugins/wp-pda/pda.php on line 91

Warning: Creating default object from empty value in /webspace/03/28378/blumen-puste.de/wp-includes/update.php on line 39
Weltenseele 2.0 | BlumenPuste

Weltenseele 2.0

Kirstin am 4. Juli 2008

Gerade habe ich etwas sehr Spannendes bei Querdenkerin Elita Wiegand entdeckt. Einer meiner Lieblingsschriftsteller, Paulo Coelho (der Mann ist sechzig Jahre alt!!), ist der absolute Webfreak - im positiven Sinne versteht sich. Und nicht nur das. Er praktiziert alles, was man heutzutage so an neumodischen Dingen, die mit Internet zu tun haben, in Form von sogenannten Buzzwords immer mal wieder hört: Crowdsourcing, Viral Marketing und so weiter.

Das außergewöhnlichste, was er im Moment treibt, ist wohl sein Hexenprojekt. Er lässt seinen Roman: “Die Hexe von Portobello” von der Onlinecommunity verfilmen.

Ansonsten bloggt er - mit allem was dazu gehört, wie Podcasts und Videocasts. Dort habe ich auch eben erfahren, daß “Veronica beschließt zu sterben” im Moment verfilmt wird. Dieses Buch habe ich “gefressen”. Den meisten wird er bekannt sein von seinem erfolgreichsten Roman “Der Alchimist“.

Er myspacet, er flickert, er twittert, er youtubt und vieles mehr.

Ich bin völlig von den Socken!

Und hier noch ein schönes Zitat aus seinem Buch “Der Zahir“:

“Niemand darf sich das fragen: Warum bin ich unglücklich? Diese Frage trägt den alles zerstörenden Virus in sich, weil wir dann herausfinden wollen, was uns glücklich macht. Wenn aber das, was uns glücklich macht, nicht unserem gegenwärtigen Leben entspricht, dann ändern wir uns entweder umgehend, oder wir werden noch unglücklicher.”

Das fand ich ganz bemerkenswert, vorallem im Zusammenhang mit einem Buch, welches ich gerade lese, weil es Cem neulich empfohlen hat.

Abgelegt unter AufGelesen | Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Weltenseele 2.0”

  1. michaelam 4. Juli 2008 um 9:30 pm

    Hi Kisten!

    Is mir ja völlig neu, dass du auch ein persönliches Blog hast und dann noch mit so tiefgründigen, schön aufgearbeiteten Themen.

    Jetzt bin ich mal von den Socken!

    Wieder eine Facette von Kirsten die ich noch nicht kannte.

    Übrigens die Augenmuskeln (vom letzten Beitrag) kann ich willkürlich bewegen. Aber es ist kein rein physischer Vorgang, sondern er geht mit bestimmten Gedanken und einer inneren Lebensfreude einher.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: